Herzlichen Willkommen auf dem Spielplatz für deine Neugierde!

 

Ich bin Kreativkopf, Um-die-Ecke-Denkerin und vielmehr Räubertochter als Prinzessin. Eine Portion Mut, ein bisschen Wahnsinn und eine ganze Menge Herzblut gehören bei mir einfach dazu – privat wie auch in meinem Job. Meine Wurzeln habe ich in Sachsen, mein Geburtsort liegt in Bayern, die sechs Jahre meines Studiums habe ich in Rheinland-Pfalz gelebt und nun mein Zuhause in Hamburg gefunden.

Ich liebe es, neue Wege zu gehen, auch mal den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Wortwörtlich, als ich vor einigen Jahren in Neuseeland mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen bin. Sinnbildlich, als ich entschieden habe, mich nach meinem Studium direkt als Texterin & Konzeptionerin selbstständig zu machen. Verrückt, sagen die einen. Total geil, sagen die anderen. Genau das, was ich will – sage ich!

Fallschirmsprung

Du bist eher der Typ für harte Fakten? Dann gibt's hier meine Vita:

Berufserfahrung

seit 04/2017

07/2017 – 03/2018

04/2017 – 06/2017

12/2015 – 03/2017

03/2014 – 03/2017

Freie Texterin & Konzeptionerin
Zunächst nebenberuflich, hauptberuflich seit 04/2018

Die Rückemänner Werbeagentur Hamburg
Werkstudentin Text & Konzeption

Imogti GmbH & Co. KG Berlin
Werkstudentin Text

Nexgeon GmbH Wiesbaden
Werkstudentin Social Media & Content Management

Allgemeine Zeitung Mainz
Freie Redakteurin

Ausbildung

03/2018

09/2015



07/2011

Master of Arts Kommunikationswissenschaft
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Bachelor of Arts Publizistik
Bachelor of Arts American Studies (Doppelstudium)
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Abitur
Julius Echter-Gymnasium Elsenfeld

Weiterbildung & Zertifikate

04/2018 – 11/2018

10/2018


09/2018

Werbetexten in zwölf Lektionen
Online-Studium, Text-College München

Certified Design Thinking Master
Fünftägige DT 360° Masterclass
Hamburg, XDi

Zweitägiges Seminar zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement
Hamburg, Institut für Managementberatung

Auszeichnungen

01/2018

05/2017

Gewinnerin des Horizont-Stipendiums zur beruflichen Nachwuchsförderung in der Kreativbranche

Vize-Meisterin der rheinland-pfälzischen Meisterschaften im Poetry Slam

3 Dinge, die mich glücklich machen: 

Klettern.
Cappuccino mit “Wow, no cow”.
Gespräche abseits von Smalltalk.

3 Dinge, die mir wichtig sind: 

Reisen.
Lachen.
Mein Leben Stück für Stück
nachhaltiger gestalten.

Lass' mal kennenlernen!






Du hast ein Projekt im Sinn, für das du meine Unterstützung benötigst? Dann schreib’ mir einfach, worum es geht, oder ruf mich an. Ich freue mich, von dir zu hören!

Herzliche Grüße,

Luisa Münch